Montag, 25. Juli 2011

Südtirol ist grösser als man denkt

Zwar ist es nur ein Bundesland, und ich war sogar einen Tag weniger unterwegs als bei meiner Suche nach dem Sonnenaufgang, aber es ist zu Groß, zu schön und zu eindrucksvoll für nur einen Eintrag. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen weil ich mich nur aufs Motorradfahren konzentriert habe, es gibt mehr als mit zwei Rädern und zwei Zylindern erfahrbar ist. Womit ich energisch bestreite, das es mehr als ebengenannte Zweiräder mit zwei Zylindern braucht um alles zu erfahren.
Zurück zum Sellajoch









Da ich über ein 260 kg schweres Stativ verfüge kann ich euch auch mit einem Selbstportrait dienen:

bischen schneller muss ich nur noch werden:
und meine Freude, hier zu sein strahlt so hell, daß die Kamera überfordert ist.
Die Aussicht am Grödnerjoch ist nicht weniger grandios:

Schaut euch noch mal das Grödner-Video an, so bei 8:25 -8:45. Ich Depp hab keine Fotos mehr, aber direkt unter dem Parkplatz war ein wunderbarer Wolkensee. Hineinspringen und Skydiven im wahrsten Sinne des Wortes war mein erster Gedanke. Leider kann man in Wolken nicht schwimmen ;(

Damit unsere Hühner auch was davon haben habe ich diesen schicken Burschen geknipst

Auf der Passhöhe des Passo di Campolongo, nachdem der Nebel sich etwas verzogen hatte. Nach dem Frühstück hier, Cappucino und Schinkenbrötchen für ca 7 €, nahm der Verkehr rapide zu. Ausserdem weiss ich nicht wieviel Nässe meine ganz normale Digicam verträgt und packe sie vorsichtshalber erst mal Weg. Ein Bild noch vom Pordoijoch
  und ein trauriges Video von der Abfahrt

Die Fahrt nach Canazei war Verkehrsmässig katastrophal, doch kaum auf der Strasse zum Fedaia Pass bekamen die Ohren wieder Besuch von den Mundwinkeln.

Smoke on the Water
and fire in the sky

Ich hielt an, um einen Schluck Wasser zu trinken, machte ein Bild


da ist doch was
und so gehts ständig, du guckst einfach irgendwohin und siehst was tolles, immer wieder, bei fast jedem Blick. Selbst jetzt schau ich die Bilder zum zehnten Mal an und sehe Details, die mir in Natura und bei den vergangen 9 Mal entgangen sind.

Obwohl, wirds nicht langweilig? Schon wieder ein Pass





schön grün
aber...

trotzdem gibts hier was auf die Gabel, Würstel für 5€, Fritten 2,50€, mit Cola und Tip also 11€

was Fridolin umgehauen hat. Hier werden solche und andere Delikatessen serviert
Der stand gar nicht auf der Liste
Das ist dann der letzte für heute:


Das waren zehn Pässe am ersten Tag, (für Pedanten: der Karerpass wurde undokumentiert überquert) und nach einer schlaflosen Nacht im Transporter auf der Fahrt hierher wird es jetzt Zeit, etwas Ruhe und Entspannung einkehren zu lassen. Ein Blick vom Balkon meiner neuen Bleibe

Zoom geht auch noch

und ich geh essen.
Dabei sehe ich noch diese StretchLimo,
die Luxusversion vom berühmten Boxhandschuh, aufgebohrt und verlängert zum Fiat 600.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen

Follower

Motorrad

Meine Blog-Liste