Samstag, 11. Juni 2011

Im Osten geht die Sonne auf (Tag1)

Allerdings hab ich gerade im wildesten Westen beindruckende Sonnenaufgänge erlebt, und zumindest im Osten Deutschlands geht die Sonne auch unter, zuweilen sogar recht malerisch.



Heißt das der Osten ist im Westen? Oder Osten ist Westen? Ich trag nur eine Weste auf einmal, und die Oste wird vielleicht das Ziel einer anderen kleinen Flucht.  Diesmal sollte es nach Osten, zuerst nach Südosten gehen.
Nach einer Tankfüllung Autobahn

findet man schon hübsche Straßen




allerdings auch merkwürdige Schilder.




Ich habe wirklich überlegt, was eine Straße für Mofas und Autos bis 16 Tonnen befahrbar macht aber nicht für Mopeds und Motorräder. Offensichtlich hat hier wieder grassierender Behördenwahnsinn zugeschlagen, verbunden mit einer "Spende" des örtlichen Schildermalers. Natürlich unterstelle ich weder Wahnsinn noch Korruption, doch andere Gründe lassen sich schwer erschliessen.
Doch eine Sportster überwindet viele Hindernisse, und nach 446 km

endet die erste Etappe. Schlaf- und Wohnzimmer sind schnell eingerichtet


 Die Aussicht ist auch akzeptabel.






Dann gehts DownTown, genauer gesagt






in den historischen Kern der Stadt Volkach am Main. Hier gibt es Ochsen



Esel




(Ja, soll ein Pferd sein)

Spatzentheater
(

Ziegengemecker






und vor allem gutes Essen zu vernünftigen Preisen im Hinterhöfle


Nach einem Sonnenuntergang im Südosten (also nicht im Westen)



der Vorbereitung auf zukünftige Ziele und einem Schlummertrunk

nenne ich dies einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen

Follower

Motorrad

Meine Blog-Liste