Montag, 9. Mai 2011

La belle et la bête

Die Schöne und das Biest









Wer ist schön, wer ist Biest?
Oder das schöne Biest??

Eins meiner Lieblingsmotorräder wollte von einem seiner Lieblingsschrauber betreut werden. Damit ich mich mich nicht vernachlässigt fühle hat es für angemessene Vertretung gesorgt:

  Einen fetten Buben in weiss.
Leider wurde es bei der Verabredung versetzt, irgendetwas war nicht rechtzeitig geliefert worden. Das Ersatzmotorrad hab ich trotzdem genommen!
Mein erster Gedanke, als ihn sah: Mann ist der hübsch!! Vor Allem nicht schwarz, nicht langweilig, zwei Scheibenräder, zwei Scheibenbremsen.
Beim Start hab ich noch mal gefragt ob er schon läuft. Himmlisch, Leise! Dezent! Elegant! Darf man da überhaupt mit schwarzen Klamotten und Klapphelm draufsitzen? Ist bestimmt illegal. Also ganz unauffälig vom Hof und dann ....
Kante! Für sein Gewicht erstaunlich leichtfüssig schwingt der Bub die Hufe, geht willig mit in die Kurve und flößt Vertrauen ein. Drei Kurven später weiß ich, dass in Rechtskurven der Auspuff gutmütig aufsetzt, schrappt etwas ist aber nicht schlimm, der linke Ständer meldet sich etwas später, ebenfalls gutmütig, etwas früher als bei der XL1200R, aber später als bei der Roadking, allen Softails und wahrscheinlich den Brüdern und Schwestern der Dyna-Baureihe. Auf der ersten längeren Geraden lüftet sich auch das Geheinis der leichfüssigen Beschleunigung.
Ab 130km/h zeigt sich, dass der Fette Bub zwar freudig die Hufe schwingt, aber etwas kurzatmig ist. Ab 140 hat er mehr Speck auf den Rippen als Muskeln in den Beinen, und weder im 4. , 5. , noch 6. Gang ist hier noch nennenswerte Bewegung.
Die kurz übersetzten ersten drei Gänge (im dritten deckt er ungefähr das Geschwindigkeitsspektrum ab, das meine Sporty locker im zweiten macht, dafür entwickelt die Sporty im Fünften Druck wie der Fettsack im Vierten, nur dass es bei der Sporty für deutlich über 170 reicht, die für Bobby unerreichbar sind. Aber Schönheit hat auch ihren Wert:







Angenehm ist der Overdrive

und das früh einsetzende Drehmoment, das natürlich einen Grund hat

Es macht sich auch gut in farbenfroher Umgebung
und nein, er ist zu schön um ihn ins Wasser zu werfen:
und macht einfach eine gute Figur

blinzelt rechts

oder links
Hätte wohl auch hübsch vor der Mühle gestanden
und dem kleinen Mädchen bestimmt nicht soviel Angst gemacht wie das schwarze Biest
das auch  Stahlratte genannt werden möchte. Aber als ich den weissen Buben zurückgegeben hatte musste ich noch einmal eine kleine Runde mit der lauten, dreckigen, schönen


Sportster meiner Wahl zu drehen. Geil!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen

Follower

Motorrad

Meine Blog-Liste