Samstag, 24. September 2011

Gleitzeit

Mal was anderes
"Unter Gleitzeit oder Gleitender Arbeitszeit (GLAZ) wird eine in gewissem Rahmen frei geregelte Arbeitszeit verstanden."

Man kann Gleitzeit aber auch anders definieren:
Ich gleite auf der B58 gen Sonnenaufgang. Nachdem ich irgendwo rechts abgebogen bin kam ich zum Schloss Nordkirchen





das auch eine Rückseite








einen Park



und Nachbarn




hat. Ich gleite weiter, auf der Drehmomentwoge durch ein Meer von Gelb und Grün


um passend zur Mittagszeit beim Herrn des Brotmessers anzukommen:


Wenn man hier 1,50 € Parkgebühr zahlt kann man z.B im Bistro für 4,80 eine Bockwurst bekommen. Kartoffelsalat ist auch dabei und ich betete inbrünstig, dass es nicht schmeckt wie es aussieht. Meine Gebete wurden erhört, der Geschmack war noch ...ähemm , obwohl das kaum denkbar schien. Die Parkgebühr bei den nahen Externsteinen spar ich mir, ist ja Gleittag und nicht Parktag.Nach ein, zwei Stündchen Gleiten komm ich zu dieser Villa:



wo es mir gelingt, einen Becher Kaffee zu erstehen. Danach gleite ich noch über Korbach und das Sauerland nach Hause,


wobei das letzte Stück des Weges eher Powersurfen als Gleiten war, denn ich wollte mal wieder rechtzeitig zum Abendbrot ankommen.
Ach ja, heute nach Feierabend hab ich mir noch eine Gleitzeit gegönnt:


Wenn man sich wie ein "Aff auf'm Schleifstein" fühlt sieht man auch so aus



Bis denne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieses Blog durchsuchen

Follower

Motorrad

Meine Blog-Liste